Das PDF-Portal – PDF-Dokumente im Web
Schnell und einfach mit dem Browser im Web PDF-Dokumente erzeugen und verarbeiten.
Mit webPDF gestalten, erzeugen, bearbeiten und verarbeiten Sie Ihre PDF-Dokumente – unkompliziert und komfortabel per Webportal und einem Browser. Ob Sie vorhandene Dokumente bearbeiten, signieren oder archivieren wollen oder ob Sie neue Dateien konvertieren oder erzeugen wollen - das umfangreiche Funktionsspektrum der webPDF-Lösungen lässt sich anwenderfreundlich und effizient über das softwareeigene Portal abrufen.
Von überall aus über das Internet erreichbar
Greifen Sie von jedem Ort per Browser auf das Portal und dessen Funktionen zu. Der Server, der das Portal bereitstellt, kann dabei im Internet oder in Ihrem geschlossenen Unternehmensnetzwerk (Intranet) stehen. Sie können die PDF-Funktionen von unterwegs per Mobile Device oder von zu Hause aus, z. B. wenn Sie per VPN mit dem Unternehmen verbunden sind, abrufen. Überall dort, wo Ihnen das Internet zur Verfügung steht, können Sie auch die PDF-Funktionen des webPDF-Portals nutzen. Alle Funktionen der Engine finden Sie hier stets verfügbar und effizient nutzbar – und das alles jederzeit und ohne lokale Installation.
Per Nutzerschnittstelle konvertieren Sie Dateien jeglicher Formate - auch ohne Zugriff auf die Ursprungssoftware - in ein PDF. Sie archivieren vorhandene Dokumente langfristig gesichert per PDF/A-Standard. Sie signieren und autorisieren Dateien von jedem Ort und jedem angeschlossenen Endgerät aus. Mit dem Portal kommen Sie in den Genuss aller Vorteile einer zentralen, serverbasierten Lösung zur Abwicklung Ihrer Dokumentenvorgänge.
Keine lokale Installation – Senkung der Administrationskosten
Client-seitig kommt das Portal gänzlich ohne die Installation auf Ihren Endgeräten aus. Ob Desktop-Arbeitsplatz, Laptop, Tablet oder Smartphone: Durch die serverzentrierte Ausrichtung der webPDF-Architektur lassen sich alle Funktionen der Software von jedem Ort und zu jeder Zeit nutzen. Im Büro, zu Hause oder unterwegs im Hotel oder Flugzeug haben Sie per Internet und Browser Zugriff auf Ihr PDF-Portal.
Das Portal senkt die Administrationskosten im Unternehmen. Administratoren betreuen eine zentrale Server-Installation und sparen sich die Betreuung lokaler Installationen und Updates. Das Portal wird durch die zentrale Installation mit geringem Aufwand bereitgestellt.
Anwender benötigen für die Nutzung des Portals keine aufwendigen Schulungen. Das Portal ist einfach strukturiert und erklärt sich von alleine. Die notwendige Software – der Browser – ist bereits auf allen Client-Systemen verfügbar.
Sensible Daten sichern
Die flexible Konfiguration des Systems erlaubt auch die sichere Verarbeitung sensibler Dokumente. Stellen Sie das Portal in Ihrem Unternehmensnetzwerk mittels SSL-Technologie zur Verfügung und Ihre Daten sind gut geschützt.
Die sensiblen Daten verlassen niemals das Unternehmen, denn der Server verarbeitet die Daten ausschließlich lokal. Die Software-Architektur erlaubt die Anpassung des Anwenderportals an bestehende Sicherheitsstandards und -vorkehrungen. webPDF lässt sich somit als Standard-Tool für die Abwicklung jeglicher Dokumentenvorgänge einsetzen.