Fallbeispiel: Fusion von Archiven bei Firmenübernahmen
Die Software webPDF ist vielseitig einsetzbar, das zeigen immer wieder unsere Fallbeispiele und Anwenderberichte, die konkrete Beispiele aus der Praxis beschreiben. Unter anderem kann webPDF auch bei der Fusion von Unternehmen zum Einsatz kommen.
In diesem Zusammenhang wird häufig nach einer Software gesucht, die sich nahtlos und unkompliziert in die bereits vorhandenen Software-Strukturen einfügen lässt und Inhalte aus unzähligen Formaten aus einem alten Archiv in ein bereits bestehendes Archiv überführen kann, also die Verschmelzung zweier großer Archive unterstützt. So konnte webPDF in der Vergangenheit schon mehrfach bei der Umsetzung von wichtigen Migrationsprojekten eine unterstützende Rolle spielen.
Herausforderung für die IT – Zusammenführung der Daten
Bei Unternehmensübernahmen kann man die Software webPDF dafür einsetzen, Archive ineinander zu überführen. Da in diesem Fall zwei Unternehmen eine Verbindung eingehen, geht es um wichtige Daten aus den jeweiligen Archiven, die schnell und originalgetreu für die Anwender zur Verfügung stehen müssen. Dafür muss mit den bereits vorhandenen Lösungen gearbeitet werden, welche in den jeweiligen Unternehmen im Einsatz sind (beispielsweise SAP).
Zwei Beispiele dafür finden Sie hier:
Anforderungen von Kunden bei Merging-Projekten:
- Das Software-Tool, das für das Merging-Projekt benötigt wird, muss als separates Werkzeug die Dokumente aus dem alten Aktensystem exportieren sowie ordentlich weiterverarbeiten und archivieren können.
- Das Tool muss sich problemlos als Baustein in ein größeres System einfügen lassen.
- Die Aufgabe der Software ist es, die Datenübernahme/Konvertierung zu unterstützen.
- Die vorhandenen Daten müssen vereinheitlicht und in ein neues System überführt werden. Dabei geht es auch um Dokumente in unterschiedlichen Formaten, die vereinheitlicht werden müssen
Fazit von webPDF als unterstützende Software bei Unternehmens-Übernahmen
Bei der Zusammenführung der Archive mit webPDF überzeugte die Kunden in der Vergangenheit die schnelle Einführung und das Preis-Leistungsverhältnis der Software. Wir bekommen häufig die Rückmeldung, dass die klare Technik, das einfache Handling und die Unkompliziertheit von webPDF überzeugt.
Als Baustein integrierte sich webPDF unkompliziert. Bei der Übernahme der Daten bei einer Zusammenführung von Systemen kann man sich immer auf die Software verlassen. Die Einführung der Software kann außerdem ohne Schulung laufen und ist äußerst unkompliziert. Die Installation gestaltete sich sehr einfach. Mit der Installationsanleitung benötigt man in der Regel keine weitere Unterstützung.
Mehr zum Thema auf unserer Website
- Mehr zur zentralen und einfachen Administration von webPDF
- Vorteile für Entwickler