Fallbeispiel: Professionelle PDF-Lösung für Unternehmen
Was spricht für den Einsatz einer professionellen PDF Software Lösung wie webPDF?
Beispiele für den Praxis-Einsatz in Unternehmen:
- Im Rahmen der elektronischen Personalakte (Hier zum Beispiel für drei unterschiedliche Funktionen: 1. Konvertierung Office in PDF /2. Umwandlung PDF in PDF/A und 3. Thumbnails, also Mini-Vorschaubilder erscheinen auf der ersten Seite
- Umwandlung in PDF/A Rahmen einer Langzeitarchivierung
Viele Unternehmen besitzen bereits eine Archivlösung, häufig wird sowas auch im Haus entwickelt. Es ist nicht selten der Fall, dass diese Eigenlösung dann an Grenzen stößt oder effektiver gestaltet werden muss. Genau dann bietet sich der Einsatz von webPDF an, da es sehr flexibel in die bereits vorhandene IT-Landschaft eingebunden werden kann. Die Einführung gestaltet sich schnell und komfortabel.
Wir wollen hier mehr Anwendungsbeispiele geben. Häufig treten Kunden mit folgenden Anforderungen an uns heran:
- Sowohl für unsere elektronische Personalakte als auch für die Archivierung unserer Dokumente im Haus benötigten wir eine Lösung, die PDF sowie Office Dokumente zu PDF/A umwandeln können sollte.
- Ein weiterer enorm wichtiger Punkt ist, dass die Lösung schlank und unkompliziert sein muss.
- Es dürfen keine extremen Wartungsaufwände nötig werden.
- Sehr wichtig ist auch die Ansprache per Webservices, es sollen keine großen Installationen und keine API-Programmierung notwendig sein.
- Wir benötigen eine Lösung mit einer hohen Leistungsfähigkeit. Gerade bei Massenuploads muss die Lösung und deren Einführung schnell und reibungslos ablaufen.
Ein wichtiger Faktor, der für den Einsatz von webPDF in großen Unternehmen spricht ist, dass auch wenn die Software nur auf einem Server installiert ist, sie einen weitreichenden Einsatz haben kann. Sie kann zudem problemlos beispielsweise mit dem globalen SAP System im Haus genutzt werden. In der Regel ist webPDF sehr schnell implementiert und benötigt keinerlei Wartung. Hinzu kommt die Einsparung an Arbeitszeit und Kosten durch den Einsatz der Webservices.
Wie verläuft im Normalfall die Einführung von webPDF?
Die Einführung ist denkbar einfach. Zunächst kann man die kostenfreie Testversion herunterladen und schließlich webPDF auf dem Server installieren. Mit unserer Testversion können Sie ausführlich den Funktionsumfang testen. Dabei stellen wir webPDF auch als virtuelle Maschine (VMware, VirtualBox) zur Verfügung oder als vorgefertigtes Docker Image. Das bedeutet, Sie haben so wenig Installationsaufwand wie möglich: Zur Downloadseite geht es hier..
Das alles funktioniert kinderleicht, beispielsweise per SOAP Aufruf. Die Software tut ab dann einfach im Hintergrund ihren Dienst. Von den Anwendern erhält man in der Regel keinerlei Rückmeldung, da sie davon nichts mitbekommen. Hinzu kommt der SoftVision-Support, der immer sehr schnell und zuverlässig reagiert.