Recruiting-Prozess mit webPDF optimieren
Am Recruiting-Prozess, also am internen Ablauf in Unternehmen hinsichtlich Personal und Bewerbungsverfahren kann man schön zeigen, wie man mit webPDF den Arbeitsablauf der verantwortlichen Mitarbeiter vereinfachen kann.
webPDF beim Einsatz im Human Resource Bereich
Die meisten größeren Unternehmen setzen auf ein gezieltes und gut organisiertes Bewerbermanagement. Dazu gehört in der Regel, dass eine Vielzahl an Bewerbungen über E-Mail oder über ein Bewerberportal ankommen.
Die Online-Bewerbungen haben aber den Nachteil, dass der Bearbeiter jedes einzelne Dokument (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse usw.) jeweils einzeln anklicken muss. Dafür kann man ein Tool wie webPDF einsetzen (auch als AddOn für SAP einsetzbar), welches alle Dateianlagen automatischen zu einem Dokument zusammenfasst. Das führt dazu, dass die elektronischen Bewerbungen ebenso übersichtlich wie eine klassische Bewerbungsmappe erscheint.
Das bedeutet konkret, dass nicht mehr jeder einzelne Datei Anhang geöffnet werden muss, sondern man sofort ein einziges Dokument erhält, durch das man durchblättern kann. webPDF ermöglicht es, dass alle Anlagen eines Bewerbers zentral zusammengefasst zur Verfügung stehen, was die Arbeit von Recruitern, Personal-Mitarbeitern und Managern deutlich erleichtert.
webPDF – Die Business-Lösung für Unternehmen
webPDF ist eine serverbasierte Softwarelösung, die zur PDF Erzeugung und Weitererarbeitung und auch für den PDF Export und Druck eingesetzt wird. webPDF kann aus etwa 100 verschiedenen Dateiformaten PDFs erstellen und Dokumente problemlos aufteilen oder verbinden. Zusätzlich hat man mit der Erstellung von PDF/A Dokumenten die Möglichkeit, eine vernünftige und rechtskonforme Langzeitarchivierung durchzuführen.